Der Vorstand der Amtlichen Spanischen Handelskammer für Deutschland wurde neu besetzt

Frankfurt am Main, 27. Juni 2018

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung im 89. Jahr des Bestehens der Amtlichen Spanischen Handelskammer für Deutschland wurde am Dienstag, 26. Juni 2018, der Vorstand turnusgemäß neu besetzt.

Bestätigt wurden:

José Luis Somoano (Repräsentant der Cecabank in Deutschland)
Jaime Alvarez de León (Rechtsanwalt, Alezes Anwälte)
Diego Rodriguez Palenzuela (Inhaber, Colegio Decroly Madrid)

Neu in den Vorstand wurden gewählt:

Maria Dolores Arroyo Masero (Rechtsanwältin, Arroyo & Asociados)
Marc A. Sahner (Wirtschaftsprüfer, Warth & Klein Grant Thornton)

Im Anschluss wurde Juan José de Vicente Caballero vom gesamten Vorstand einstimmig für weitere zwei Jahre zum Präsidenten der Handelskammer gewählt.

Marc A. Sahner wurde ebenso einstimmig als Schatzmeister gewählt.

Auf eigenen Wunsch ist der bisherige Schatzmeister Dr. Thomas Rinne aus dem Vorstand ausgeschieden und hat damit auch sein Amt niedergelegt, welches er in den letzten sieben Jahren sehr erfolgreich ausgeübt hat. In Anerkennung seiner Verdienste für die Amtliche Spanische Handelskammer für Deutschland wurde ihm die Ehrennadel in Gold verliehen.

Gemäß der Satzung erstatteten Vorstand, Schatzmeister, Wirtschaftsprüfer und Rechnungsprüfer ihre Berichte. Diese wurden einstimmig bestätigt.

Der Schatzmeister konnte ein weiteres Mal von einem wirtschaftlich gesunden Zustand der Spanischen Handelskammer berichten.

Der Präsident der Handelskammer, Juan José de Vicente Caballero, bedankte sich bei María Victoria Morera Villuendas, der Botschafterin des Königsreichs Spanien in Deutschland, sowie bei allen Mitarbeitern des spanischen Diplomatischen Korps für die Unterstützung bei allen Aktivitäten der Handelskammer.

Außerdem informierte der Präsident die anwesenden Mitglieder über die vielfältigen Aktivitäten der Kammer innerhalb der vergangenen zwölf Monate. Während etlicher Veranstaltungen in verschiedenen deutschen Städten konnte ein wichtiger Beitrag zum Ausbau der deutsch-spanischen Handelsbeziehungen geleistet werden.

Hervorzuheben ist, dass die Spanische Handelskammer Dr. Kurt Liedtke, den ehemaligen Vorsitzenden des Kuratoriums der Robert Bosch Stiftung, mit dem Kammerpreis 2017 für seine Verdienste für die bilateralen Wirtschaftsbeziehungen mit dem Kammerpreis ausgezeichnet hat.

Auch dieses Jahr freut sich die Handelskammer auf weitere Veranstaltungen: das Sommerfest der internationalen Wirtschaftsvereinigungen am 31. August in Berlin, das Kultur- und Tourismusevent „Spanien am Main“ während des Frankfurter Museumsuferfestes vom 24. bis 26. August, das vom Spanischen Fremdenverkehrsamt Frankfurt organisiert wird, und die Weihnachtsgala im Dezember.

Über die Amtliche Spanische Handelskammer für Deutschland:

Die Amtliche Spanische Handelskammer für Deutschland wurde 1929 gegründet und ist Teil des weltweiten Netzwerks der Spanischen Handelskammern (CAMACOES) mit Büros in 39 Ländern und wird vom Ministerium für Industrie, Energie und Tourismus gefördert.

In enger Zusammenarbeit mit Partnern in Spanien und Deutschland setzt sich die Amtliche Spanische Handelskammer für die Förderung der deutsch-spanischen Wirtschaftsbeziehungen ein.

Die Amtliche Spanische Handelskammer für Deutschland zählt zurzeit 200 deutsche und spanische Mitgliedsunternehmen, für die der ökonomische Erfahrungs- und Informationsaustausch von besonderem Interesse ist.

Kontakt:

Amtliche Spanische Handelskammer für Deutschland
Schaumainkai 69
60596 Frankfurt am Main
Tel: +49 69 66 16 58 30
mail@spanische-handelskammer.de
www.spanische-handelskammer.de

Pressekontakt:

Bergmeier Public Relations (PR)
Matthias Bergmeier M.A.
Heigenbrücker Weg 12
60599 Frankfurt am Main
info@bergmeier-pr.de
www.bergmeier-pr.de