Die neue Eintracht Frankfurt CD 12 Vol. 4 – von Fans für Fans

Eintracht Frankfurt CD 12 Vol. 4

Eintracht Frankfurt CD 12 Vol. 4

Frankfurt am Main, 21. Oktober 2017

Am 21. Oktober ist es endlich soweit!

Pünktlich zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund wird die neue Eintracht Frankfurt CD 12 Vol. 4 “Aus der Liebe zu Dir. Von Fans für Fans.” in den Eintracht Fan-Shops, im Einzelhandel sowie zum Download (u.a. iTunes, Google Play, Amazon) für 14,99 € erhältlich sein.

Unter dem Motto “Musik von Fans für Fans” wurden im Herbst 2016 Eintracht-Fans aufgerufen, Lieder für den Verein zu komponieren und einzusenden. Aus insgesamt 109 Einsendungen wurden im März 2017 Titel im Rahmen eines Song-Wettbewerbes von einer Jury ausgewählt, die anschließend mit professioneller Unterstützung im “Studio 11“, dem Tonstudio in der Frankfurter Commerzbank-Arena, aufgenommen und produziert wurden.

Dies geschah in unmittelbarer Nähe zu den Kabinen der Mannschaft und somit dem “heiligen” Rasen des Stadions. Eine einmalige Aktion in der Fußball-Bundesliga.

Zusätzlich zu den 16 Titeln gibt es als Bonus zwei neu eingespielte Songs, die beide bereits 1999 auf der “100 Jahre Eintracht Frankfurt” CD erschienen sind: Die Version von Tankard “Schwarz-Weiß wie Schnee” und der Klassiker “Eintracht, Deine Fans” von Roy Hammer.

Seit der ersten CD 12 im Jahr 2005 steht die Idee für den 12. Mann der Eintracht. Auf vielfachen Wunsch folgte 2008 die Fortsetzung unter dem Namen “CD 12 Vol. 2″ sowie 2011 die “CD 12 Vol. 3″.

Alle Titel, die bisher unter dem Namen CD 12 veröffentlicht wurden, entstammen der Feder von Eintracht Frankfurt-Fans, die mit professioneller Hilfe im Studio entstanden sind. Kein anderer Bundesliga-Verein kann auf so viele für den Verein geschriebene Songs verweisen, wie Eintracht Frankfurt.

Neben Frankfurter Musik-Größen wie Tankard und Roy Hammer sind auch die Madhouse Flowers, Azzis mit Herz, Gastone, Martin Kessler sowie die Quietschboys auf dem neuen Tonträger zu hören.

Dazu Produzent Ralf Holl: “Auf der aktuellen Veröffentlichung haben wir für eine vielfältige und abwechslungsreiche Produktion gesorgt. Ich bin mir sicher, dass daraus einige neue Eintracht-Hits entstehen, die bald im Stadion zu hören sind.”

Wo und wann ist die neue Eintracht CD erhältlich?

Käuflich zu erwerben ist die CD ab dem 21. Oktober 2017, und zwar entweder in allen offiziellen Eintracht Frankfurt Fanshops, im Online Shop oder zum Download (u.a. iTunes, Google Play, Amazon) im Internet.

Eine Hörprobe gibt es hier: Eintracht CD 12 Vol. 4 – von Fans für Fans

Kontakt:

Verein für Musikalische Künstlerförderung FFM e.V.
c/o Commerzbank-Arena
Ralf Holl
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt am Main
www.musik-ffm.de

Pressekontakt:

Bergmeier Public Relations (PR)
Matthias Bergmeier M.A.
Heigenbrücker Weg 12
60599 Frankfurt am Main
info@bergmeier-pr.de
www.bergmeier-pr.de