Banco Santander tritt in den Vorstand der Amtlichen Spanischen Handelskammer für Deutschland ein

 

Frankfurt am Main, 14. Dezember 2021

Die 92.  Jahreshauptversammlung der Amtlichen Spanischen Handelskammer für Deutschland fand im Dezember 2021 statt. Auf der Sitzung wurden die von den Rechnungsprüfern des Verwaltungsrats vorgelegten Berichte und Abschlüsse genehmigt.

Der Präsident der Handelskammer, Herr Juan José de Vicente y Caballero, informierte die anwesenden Mitglieder über die Vielfalt der von der Kammer in den letzten zwölf Monaten durchgeführten Aktivitäten. Im Rahmen mehrerer Veranstaltungen, die online durchgeführt wurden, konnte ein wichtiger Beitrag zur Entwicklung des deutsch-spanischen Wirtschaftsaustauschs geleistet werden.

Bei den Vorstandswahlen wurden Herr Juan José de Vicente y Caballero als Präsident, Frau Consuelo Molino als Vizepräsidentin sowie Herr Nikolaus Dietrich und Herr Matthias Bergmeier als weitere Vorstandsmitglieder der Kammer wiedergewählt, Herr Dr. Thomas Rinne wurde als Schatzmeister bestätigt.

Neu hinzugekommen ist die Ernennung von Herrn Fernando Silva zum Mitglied des Verwaltungsrats. Herr Silva ist seit 2014 Mitglied der Geschäftsleitung der Santander Consumer Bank in Deutschland und verantwortet das gesamte Filialgeschäft der Santander Consumer Bank in Deutschland sowie die Bereiche Business & Corporate Banking und Universitäten Deutschlands.

Wir glauben, dass der Vorstand und die Kammer mit dieser Übernahme für eine vielversprechende Zukunft gerüstet sind.

Über die Amtliche Spanische Handelskammer für Deutschland:

Die Amtliche Spanische Handelskammer für Deutschland wurde 1929 gegründet und ist Teil des weltweiten Netzwerks der Spanischen Handelskammern (CAMACOES) mit Büros in 39 Ländern und wird vom Ministerium für Industrie, Energie und Tourismus gefördert.

In enger Zusammenarbeit mit Partnern in Spanien und Deutschland setzt sich die Amtliche Spanische Handelskammer für die Förderung der deutsch-spanischen Wirtschaftsbeziehungen ein.

Die Amtliche Spanische Handelskammer für Deutschland zählt zurzeit 130 deutsche und spanische Mitgliedsunternehmen, für die der ökonomische Erfahrungs- und Informationsaustausch von besonderem Interesse ist.

Kontakt:

Amtliche Spanische Handelskammer für Deutschland
Eschersheimer Landstraße 44
60325 Frankfurt am Main
Tel: +49 69 66 16 58 30
mail@spanische-handelskammer.de
www.spanische-handelskammer.de

Pressekontakt:

Bergmeier Public Relations (PR)
Matthias Bergmeier M.A.
Heigenbrücker Weg 12
60599 Frankfurt am Main
info@bergmeier-pr.de
www.bergmeier-pr.de