Compañía Flamenca Antonio Andrade im Instituto Cervantes Frankfurt

Úrsula Moreno – Compañía Flamenca Antonio Andrade

Frankfurt am Main, 15. November 2019

Am Dienstag, 26. November 2019, präsentiert von 19.30 Uhr an die Compañía Flamenca Antonio Andrade im Instituto Cervantes Frankfurt das Konzert: „Lluvia de tierra“ (Regen der Erde).

Die neue Inszenierung des Gitarristen Antonio Andrade, die auf der IV. Biennale für Flamencokunst in Málaga erfolgreich uraufgeführt wurde, besticht durch emotionsgeladene andalusische Tänze, leidenschaftliche Solos und faszinierende Musik, vereint in einer hochklassigen Bühnenproduktion.

Der aus Sevilla stammende Maestro wird begleitet von der Sängerin Sonia Cortés, dem Choreographen und Tänzer José Galvañ sowie der Tänzerin Úrsula Moreno, die zu den Künstlern gehört, die in Cristina Hoyos Flamencotanz-Museum in Sevilla auftreten und von der die Zeitung „El Mundo“ schrieb: „Úrsula Moreno, ein echtes Versprechen für den Flamenco“.

Dazu Antonio Andrade: „Flamenco ist lebendig. Er ist klar und prägnant. Die reinste Ausdrucksform des Menschen. Er offenbart uns allen auf die direkte und kraftvolle Art und Weise, was wir alle gemein haben – Freude, Leid, Liebe, Verlust. Alles Schöne aber auch alles Hässliche. Er ist das Messer, welches das Unbedeutende durchtrennt und die tiefsten und verwundbarsten Bereiche unserer Herzen und unserer Gedanken erreicht.“

Besetzung:

Ursula Moreno – Tanz
José Galvañ – Tanz
Sonia Cortes – Gesang
Antonio Andrade – Gitarre

Tag:          Dienstag, 26. November 2019
Zeit:           19.30 Uhr
Ort:            Instituto Cervantes Frankfurt, Staufenstraße 1, 60323 Frankfurt

Eintritt:      20 Euro

Über das Instituto Cervantes Frankfurt:

Das Instituto Cervantes wurde 1991 vom spanischen Staat mit dem Ziel gegründet, die spanische Sprache zu fördern, zu verbreiten und die Kultur Spaniens und aller spanischsprachigen Länder im Ausland bekannt zu machen.

Es existieren 87 Zentren in 44 Ländern auf fünf Kontinenten. In Deutschland gibt es weitere Cervantes-Institute in Berlin, Bremen, Hamburg und München.

Das spanische Kulturinstitut in Frankfurt residiert seit 2008 im Gebäude des ehemaligen Amerikahauses und feiert im Herbst 2019 den 11. Jahrestag der Eröffnung.

Mehr unter: https://frankfurt.cervantes.es/de/start.shtm

Facebook & Instagram: Instituto Cervantes Frankfurt

Pressekontakt:

Bergmeier Public Relations (PR)
Matthias Bergmeier M.A.
Heigenbrücker Weg 12
60599 Frankfurt am Main
info@bergmeier-pr.de
www.bergmeier-pr.de