Die Nachhaltigkeitsinitiative „Nähe ist gut“ nimmt am Hessischen Handelstag teil

Nähe ist gut - LogoFrankfurt am Main, 07. Oktober 2014

Die Geschäftsführer der vier Partnerunternehmen der Nachhaltigkeitsinitiative „Nähe ist gut“: Jürgen Scheider (Regionsleiter Rewe Mitte), Dirk Hinkel (Geschäftsführer Hassia Mineralquellen), Rainer Noll (Geschäftsführer Licher Privatbrauerei) und Günter Berz-List (Vorstand Schwälbchen Molkerei) werden während des Hessischen Handelstages am Dienstag, 7. Oktober 2014, von 13.45 Uhr an im Wiesbadener Kurhaus zum Thema „Regionalität nachhaltig erleben“ referieren.

Der Beitrag wird von Hermann Ufer moderiert und informiert die Zuhörer über die Trendthemen Regionalität und Nachhaltigkeit. Des Weiteren wird Hessens große Nachhaltigkeitsinitiative „Nähe ist gut“ vorgestellt.

Zusätzlich unterstützt „Nähe ist gut“ den Hessischen Handelstag 2014 als Premiumpartner.

Nachhaltiges Firmen-Engagement

„Nähe ist gut“ ist eine Initiative der vier hessischen Unternehmen Hassia Mineralquellen GmbH & Co. KG in Bad Vilbel, der Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH in Lich, der Rewe Markt GmbH/Region Mitte in Rosbach v. d. Höhe und der Schwälbchen Molkerei AG in Bad Schwalbach.

Seit der Gründung im Herbst 2010 wurden von der Initiative bereits 16 Aktionen in den Bereichen Natur und Soziales mit wechselnden Schwerpunkten wie „100 helfende Helden gesucht“ oder „Schätze der Natur schützen“ durchgeführt. Immer mit dem Ziel, Menschen und Natur in der Region zu unterstützen. In 2014 werden insgesamt vier Aktionen umgesetzt. Bei allen Projekten werden Menschen oder Institutionen für besondere Leistungen ausgezeichnet und finanziell unterstützt.

Als Schirmherr der Initiative „Nähe ist gut“ konnte in diesem Jahr Volker Bouffier, Ministerpräsident des Landes Hessen, gewonnen werden.

Den gemeinsamen Abschluss bildet die Verleihung des „Nähe ist gut“-Preises am 2. Dezember 2014 im Hessischen Landtag. Die Auszeichnung wird bereits zum zweiten Mal vergeben. Die Preise werden in Form einer öffentlichen Ehrung für besonders herausragende Engagements übergeben.

Medienpartner ist Hessens Privatsender Hit Radio FFH, der die Aktionen „on air“ begleitet.

Weitere Informationen zur Initiative und den bisherigen Projekten sowie der aktuellen Aktion „Wir sind die Vielfalt in der Region“ gibt es im Internet unter www.naehe-ist-gut.de

Pressekontakt:

Bergmeier Public Relations (PR)
Matthias Bergmeier M.A.
Heigenbrücker Weg 12
60599 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 788 09 792
info@bergmeier-pr.de
www.bergmeier-pr.de