philosophie

Bergmeier PR steht für Kommunikation

Der Erfolg eines Unternehmens ist mehr als die Summe seiner Produkte. Die bewusste und zielgerichtete Kommunikation mit Mitarbeitern und der Öffentlichkeit trägt wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Durch gezielte interne und externe Kommunikation wird das Betriebsklima und die öffentliche Meinung nachhaltig positiv beeinflusst. Die wichtigste Voraussetzung für eine zielführende Kommunikationsstrategie ist die genaue Kenntnis der Ausgangsbasis. Die Analyse der Märkte, Wettbewerber und Zielgruppen sowie die Bestimmung der für die Kommunikation notwendigen Medien stehen deshalb am Anfang unserer Arbeit.

Funktionierende PR-Konzepte sind immer eng an die Unternehmenspolitik, an deren Strategie und Ziele gebunden. Die Kommunikation orientiert sich an dem Leitbild und den Leitlinien des Unternehmens. Das Unternehmensleitbild vermittelt die Beziehungen zwischen dem Unternehmen, seinen Mitarbeitern und den verschiedenen Zielgruppen der Öffentlichkeit. Im stetigen Prozess der Kommunikation wird das Unternehmensleitbild definiert und weiterentwickelt.